top of page

Soll ich, kann ich, will ich?
Finden Sie den für Sie passenden Hut!

Identität, Sein, Sein-Können, Sein-Wollen und Sich-Darstellen? Das sind unsere Themen. Wir befassen uns mit der Frage, wie wichtig es heute und in Zukunft ist, unsere Identität (wieder-) zu finden und diese zu leben.

Zweifellos, die digitale Welt hat uns viele Vorteile gebracht. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google ermöglichen nicht nur die rasante Kommunikation unserer beruflichen wie privaten Anliegen, sondern auch die unserer Werte, unserer Haltung gegenüber unserer Umwelt und unseren Mitmenschen.


Doch was sind eigentlich unsere Werte? Ist es materieller Gewinn? Ist es Gemeinsinn oder Zufriedenheit? Persönlicher Kontakt zu anderen? Oder alles zusammen?

Setzen wir doch einmal einen anderen Hut auf! Versuchen wir etwas Neues! Ein neuer Hut gleich neue Maxime?


Der that’s attitude Salon unter dem Titel «Soll ich, kann ich, will ich?» forschte gemeinsam mit dem Publikum nach der persönlichen Identität, unserer moralischen Haltung und – sollten wir sie gefunden haben – der Courage, sie zu leben und zu zeigen.


Unsere Gäste:

Fiona Bennett, Hutdesignerin – Berlin Suzann-Viola Renninger, Philosophin – Zürich Max Merker, Schauspieler – Zürich


Fotos: Martin Guggisberg, Ulrike Schamoni

bottom of page